POL-S: Verkehrskontrollen

  • veröffentlicht am 27.11.2020 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Ost Stuttgart-Ost (ots)

Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag (26.11.2020) auf der Kreuzung Cannstatter Straße/ Heilmannstraße Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei ihr Augenmerk insbesondere auf Rotlichtverstöße, nicht angelegte Sicherheitsgurte und die Benutzung von Mobiltelefonen gelegt. Die Beamten stellten zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr zehn Fahrer fest, die das Rotlicht missachteten. Zudem benutzten 28 Fahrer während der Fahrt ihr Mobiltelefon, zwei Fahrer waren nicht angeschnallt. Ein 26 Jahre alter Autofahrer war ohne gültigen Führerschein unterwegs und hatte zudem keine Umweltplakette an seinem Ford angebracht. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart