POL-S: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

  • veröffentlicht am 04.02.2023 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Feuerbach (ots)

Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben am Samstagvormittag (04.02.2023) erfolgreich eine Fliegerbombe im Gewann Ziegelwiesen (Stuttgart-Feuerbach) entschärft. Die 250 Kilogramm schwere amerikanische Sprengbombe wurde bei Sondierungsbohrungen entdeckt. Gegen 09.00 Uhr begannen Einsatzkräfte mit der Evakuierung des Sicherheitsbereiches von 500 Metern um den Fundort der Bombe. Rund 170 Bewohnerinnen und Bewohner waren von der Evakuierung betroffen. Gegen 11.15 Uhr hatten die Spezialisten den Zünder entfernt und die Bombe entschärft. Anschließend konnten die Bewohnerinnen und Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Insgesamt waren ca. 120 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart