POL-S: Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs und Betäubungsmittel mitgeführt - Fahndungserfolge bei Verkehrskontrollen

  • veröffentlicht am 22.12.2022 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Nord (ots)

Am Mittwoch (21.12.2022) haben Polizeibeamte innerhalb von nur zwei Stunden mehrere Autofahrer kontrolliert, die unter Drogeneinfluss mit ihrem PKW im Stadtgebiet unterwegs waren. Die Beamten kontrollierten zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr in der Heilbronner Straße den auswärtigen Verkehr und stellten drei Fahrzeugführer fest, deren Drogenvortest positiv verlief. Zwei Autofahrer hatten offenbar Cannabis, ein weiterer Amphetamine konsumiert. Bei einem Beifahrer entdeckten sie darüber hinaus zwei Kokainplomben und eine Marihuanablüte sowie in einem weiteren Fall einen Cannabis-Brownie und ebenfalls eine Marihuanablüte. Zwei Autofahrer waren zudem ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Die Personen müssen mit Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart