POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Rabiater Ladendieb festgenommen

  • veröffentlicht am 19.08.2019 14:08 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Samstag (17.08.2019) in einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Kleidung gestohlen und sich gegen das Festhalten durch mehrere Mitarbeiter gewehrt zu haben. Der Tatverdächtige hatte sich gegen 17.30 Uhr in dem Geschäft aufgehalten. Dort soll er mehrere Shirts angezogen und versucht haben, den Laden ohne zu bezahlen zu verlassen. Als am Ausgang der Alarm anschlug, hielten ihn mehrere Mitarbeiter fest. Dagegen wehrte sich der Mann offensichtlich durch Tritte und Schläge. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Der offenbar wohnsitzlose, polnische Staatangehörige wurde noch am Sonntag (18.08.2019) mit Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart