POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Büroeinbrecher in Haft

  • veröffentlicht am 29.08.2019 13:08 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Mittwochabend (28.08.2019) einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in ein Büro an der Königstraße eingebrochen zu sein. Der Tatverdächtige hebelte offenbar gegen 19.10 Uhr die Eingangstür einer Firma im dritten Obergeschoss des Gebäudes auf und gelangte so in deren Büroräume. Eine Reinigungskraft dieser Firma bemerkte den Einbruch und sprach auf der Königstraße Polizeibeamte an, die im Rahmen der Sicherheitskonzeption Stuttgart auf Fußstreife waren. Die Beamten betraten das Gebäude und nahmen den 34-Jährigen auf frischer Tat fest. Er hatte offensichtlich bereits mehrere Schränke aufgebrochen und durchsucht, die Beamten fanden zwei Bankkarten der Firma in seiner Hosentasche. Der deutsche Staatsangehörige wurde am Donnerstag (29.08.2019) dem zuständigen Richter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart