POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Straßenraub - Täter festgenommen

  • veröffentlicht am 01.01.2022 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart - Mitte (ots)

Während ein 31-jähriger Mann in der Silvesternacht (01.01.2022) gegen 02.45 Uhr vor einer Lokalität in der Leonhardstraße seine Barschaft zählte, soll ihm diese von einem 29-Jährigen aus der Hand gerissen worden sein. Der Täter konnte zunächst flüchten, kam aber nach wenigen Minuten zurück und entriss dem Geschädigten zudem dessen Mobiltelefon. Dem Geschädigten gelang es diesmal, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten durch die Polizei wurden noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Der 29-jährige Gambier wird am 01.01.2022 mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart
Polizeibericht POL-S: Fahrzeugbrand
26.06.2022 20:06:08 Uhr
Polizeibericht

POL-S: Fahrzeugbrand

Stuttgart-Rohracker (ots) Vor einer Garage an der Tiefenbachstraße ist am Sonntag (26.06.2022) ein P...