POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Rabiater Ladendieb festgenommen

  • veröffentlicht am 29.04.2020 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag (28.04.2020) einen 40-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Drogeriemarkt an der Sophienstraße einen Kosmetikartikel gestohlen und sich anschließend gegen das Festhalten durch einen Mitarbeiter gewehrt zu haben. Ein Angestellter informierte gegen 14.45 Uhr den Ladendetektiv, nachdem er beobachtet hatte, wie der 40-Jährige ein Parfum im Wert von rund 13 Euro stahl. Als der Tatverdächtige ins Büro gebracht werden sollte, schlug er dem 60-jährigen Detektiv auf den Arm und stieß ihn von sich. Weitere Mitarbeiter eilten dem Detektiv zu Hilfe und es gelang ihnen, den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten festzuhalten. Der deutsche Tatverdächtige, der ein Teppichmesser in seiner Tasche griffbereit mit sich geführt hatte, wird im Laufe des Mittwochs (29.04.2020) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart