POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Rabiate Ladendiebe festgenommen

  • veröffentlicht am 12.02.2023 17:02 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag (11.02.2023) in einem an der Wildunger Straße gelegenen Einkaufszentrum zwei Männer im Alter von 23 und 30 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, zuvor in einem Drogeriemarkt Parfums und Alkoholika entwendet und sich gegen das Festhalten durch den Detektiv gewehrt zu haben. Ein 29-jähriger Detektiv beobachtete gegen 14.10 Uhr, wie die beiden Männer drei Parfumflaschen im Wert von zirka 290 Euro in einen mitgeführten Rucksack packten und anschließend das Geschäft verließen, ohne die Ware zu bezahlen. Als der Detektiv die beiden am Ausgang ansprach und den 23-Jährigen festhalten wollte, wehrte sich dieser so heftig, dass beide zu Boden gingen. Im weiteren Verlauf schlug der 30-Jährige den am Boden liegenden Detektiv ins Gesicht. Nur mit Hilfe eines weiteren Sicherheitsmitarbeiters und eines Passanten konnten die beiden renitenten Männer bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten werden. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 30-Jährige massiv und konnte erst durch den Einsatz von mehreren Beamten überwältigt und festgenommen werden. Die beiden Mitarbeiter wurden bei der Auseinandersetzung jeweils leicht verletzt. Bei der Durchsuchung einer mitgeführten Einkaufstasche konnten drei Flaschen Alkoholika aufgefunden werden, die mutmaßlich zuvor aus einem weiteren Geschäft im Einkaufscenter gestohlen worden waren. Die beiden polnischen Tatverdächtigen wurden am Sonntag (12.02.2023) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart