POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Polizeibeamte gebissen und geschlagen

  • veröffentlicht am 11.02.2023 17:02 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Ein 23 Jahre alter Mann hat am Samstagmorgen (11.02.2023) bei einer Personenkontrolle Widerstand geleistet und zwei Polizeibeamte verletzt. Die Beamten waren gegen 05.00 Uhr nach vorausgegangener Streitigkeiten in die Bolzstraße gerufen worden. Hierbei wurden sie von dem 23-jährigen Mann zunächst beleidigt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle zeigte er sich zunehmend aggressiv und schlug einem 26 Jahre alten Beamten erst gegen den Arm und anschließend mit der Faust ins Gesicht. Nachdem der Tatverdächtige mit Unterstützung weiterer Kollegen festgenommen wurde, biss er auf dem Weg zum Streifenwagen einem 39-jährigen Polizisten in den Oberschenkel. In der Zelle des Polizeireviers kam es zu weiteren Widerstandshandlungen und Beleidigungen gegenüber den anwesenden Polizeibeamten. Der 23-jährige Deutsche, bereits in der Vergangenheit wegen eines Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, wurde mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart