POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft

  • veröffentlicht am 06.07.2022 12:07 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag (03.07.2022) im Bereich des Leonhardsplatzes einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Der 25-Jährige soll kurz nach Mitternacht Beamte, die in zivil unterwegs waren, angesprochen und ihnen Rauschgift zum Kauf angeboten haben. Die Zivilbeamten nahmen ihn daraufhin fest. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden sie eine Plombe mit mutmaßlichem Kokain und rund 16 Gramm mutmaßliches Marihuana und beschlagnahmten es. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten nochmals rund ein Gramm mutmaßliches Marihuana. Der 25 Jahre alte guineische Staatsangehörige wurde noch am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart