POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Ladendieb auf frischer Tat ertappt

  • veröffentlicht am 16.07.2021 11:07 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Donnerstag (15.07.2021) einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Drogeriemarkt an der Königstraße Parfum im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen zu haben. Zudem soll er sich illegal in Deutschland aufhalten. Die Ladendetektivin beobachtete den Tatverdächtigen, wie er gegen 18.40 Uhr mehrere Parfümflaschen in eine präparierte Tasche steckte und damit den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Der Mann flüchtete zunächst, konnte aber im Bereich des Schlossplatzes von den alarmierten Polizeibeamten festgenommen werden. Die darauffolgende Überprüfung ergab darüber hinaus, dass gegen den 40-Jährigen zwei Vollstreckungshaftbefehle und ein Abschiebehaftbefehl bestehen. Der algerische Staatsangehörige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Freitags (16.07.2021)der zuständigen Haftrichterin vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart