POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen

  • veröffentlicht am 27.03.2022 12:03 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Ost (ots)

Polizeibeamte haben am Samstag (26.03.2022) einen 48 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten unterzogen den 48-Jährigen gegen 18:00 Uhr im Unteren Schlossgarten einer Personenkontrolle, nachdem sie aus einer Personengruppe heraus Marihuanageruch wahrgenommen hatten. Der Beschuldigte versuchte zu flüchten, wobei die Polizeibeamten bei der Verfolgung beobachten konnten, dass er einen Plastikbeutel wegwarf. Nachdem die Einsatzkräfte ihn eingeholt und festgenommen hatten, wurden in dem Plastikbeutel mehrere Verpackungseinheiten Marihuana aufgefunden. Der 48-jährige liberianische Staatsangehörige wurde im Laufe des Sonntags (27.03.2022) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart