POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlich Hotelangestellte mit Messer bedroht

  • veröffentlicht am 24.06.2022 12:06 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Feuerbach (ots)

Polizeibeamte haben am Donnerstag (23.06.2022) einen 42 Jahre alten Mann festgenommen, der Angestellte eines Hotels an der Siemensstraße mit einem Messer bedroht haben soll. Die Beschäftigten des Betriebes alarmierten kurz vor 17.00 Uhr die Polizei und teilten mit, eine Person würde im Hotel mit einem Messer herumlaufen und andere bedrohen. Polizeibeamte mit Amokausstattung umstellten gerade das Hotel, als der 42-Jährige vor das Gebäude trat, wo ihn die Beamten widerstandslos festnehmen konnten. Das Messer, mit dem er bedroht haben soll, konnte bislang nicht aufgefunden werden. Die Polizeibeamten brachten den polizeibekannten 42-Jährigen, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand und auch einen verwirrten Eindruck machte, in eine Klinik, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler neben rauschgiftverdächtigen Substanzen auch eine Vielzahl hochwertiger Sonnenbrillen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart