POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlich betrunken Auto gestohlen

  • veröffentlicht am 22.12.2020 13:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte Stuttgart-Mitte (ots)

Ein 48 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Freitag (18.12.2020) an der Hauffstraße einen Opel Movano gestohlen zu haben und mit diesem mutmaßlich betrunken im Stadtgebiet unterwegs gewesen zu sein. Ein Zeuge machte gegen 20:30 Uhr Polizeibeamte an der Kreuzung Heilmannstraße / Am Neckartor auf einen Opel Movano aufmerksam, der offenbar Schlangenlinien fuhr. Die Beamten stoppten das Fahrzeug auf Höhe des Charlottenplatzes und kontrollierten den offenbar stark alkoholisierten Fahrer. Sie setzten den 48-Jährigen in der Folge in ein Streifenfahrzeug, um ihn zur Blutentnahme in den Polizeigewahrsam zu bringen. Dort trat der Tatverdächtige nach einem Polizeibeamten, traf ihn am Oberschenkel und verletzte ihn leicht. Noch während der Sachverhaltsaufnahme teilte ein 39-Jähriger Mann am Notruf mit, dass sein Opel Movano, der zuvor an der Hauffstraße abgestellt war, gestohlen worden war. Die Beamten stellten daraufhin fest, dass es sich bei dem Auto, mit dem der 48-Jährige unterwegs war, um ebendieses Fahrzeug handelte und der Tatverdächtige es zuvor offenbar gestohlen hatte. Zudem fanden sie im Fahrzeuginneren ein Fahrrad, das mutmaßlich ebenfalls gestohlen worden war. Die Beamten beschlagnahmten sowohl das Fahrrad, als auch den Führerschein des Mannes. Er musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Der 48-jährige rumänische Staatsangehörige, der keinen festen Wohnsitz hat und bereits am Vortag mit einem mutmaßlich gestohlenen Fahrrad kontrolliert worden war, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Samstag (19.12.2020) einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart