POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Modelleisenbahnen entwendet

  • veröffentlicht am 22.10.2022 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Gegen 09.30 Uhr am Freitag (21.10.2022) konnte ein aufmerksamer Ladendetektiv einen rabiaten Dieb festhalten. Der 53-jährige Täter betrat einen Drogeriemarkt in der Königstraße, wobei er eine sichtbar leere Kunststofftragetasche mit sich führte. Als er nach kurzer Zeit auffällig nervös das Geschäft mit einer nun vollen Tragetasche wieder verlassen wollte, verfolgte ihn der 49-jährige Ladendetektiv. Nachdem der 53-Jährige seinen Schritt beschleunigte, holte ihn der Ladendetektiv ein und versuchte ihn am Arm festzuhalten. Hierauf schlug ihm der Täter mehrfach gegen den Arm und versuchte, sich aus dem Haltegriff zu winden. Der Ladendetektiv konnte den Täter jedoch bis zum Eintreffen der von Passanten hinzugerufenen Polizei festhalten. In der Tragetasche konnten unbezahlte Modelleisenbahnen im Wert von rund 3.300 Euro sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart