POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mitarbeiterin einer Arztpraxis verursacht mutmaßlich Schaden von über einer Million Euro

  • veröffentlicht am 07.09.2021 11:09 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart/Filderstadt (ots)

Polizeibeamte haben am Mittwoch (01.09.2021) die Wohnung einer 49 Jahre alten Frau im Raum Filderstadt durchsucht, die im Verdacht steht, mehrere tausend Packungen eines Medikaments unberechtigterweise im Namen von Patienten bestellt zu haben. Umfangreiche Ermittlungen führten auf die Spur der ehemaligen Mitarbeiterin einer Stuttgarter Arztpraxis. Sie soll seit 2018 einige tausend Packungen eines Medikaments eigenständig und unberechtigt auf den Namen verschiedener Patienten rezeptiert und daraufhin bestellt haben, wodurch ein Schaden von über einer Million Euro entstanden sein soll. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung stellten die Beamten einige Beweismittel sicher. Darunter waren auch Wertgegenstände, die im Zuge des sogenannten Vermögensarrestes beschlagnahmt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart