POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mit gefälschten Ausweis unterwegs

  • veröffentlicht am 14.12.2020 12:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Sonntagabend (13.12.2020) einen 31 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, sich mit einem gefälschten Ausweis in Deutschland aufzuhalten. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte gegen 22.00 Uhr an der Sophienstraße einen VW Golf an. Dabei händigte der 31-jährige Mitfahrer den Beamten einen rumänischen Ausweis aus. Bei der genaueren Betrachtung des Dokuments, fielen den Polizisten Ungereimtheiten auf. Wie sich bei einer Überprüfung auf der Dienststelle herausstellte, handelte es sich bei dem Ausweis mutmaßlich um eine Totalfälschung. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen mutmaßlich um einen moldawischen Staatsbürger handelt. Im Besitz einer gültigen Aufenthaltserlaubnis ist er offenbar nicht. Auch seine genaue Identität ließ sich bislang noch nicht klären. Der 31-Jährige wird im Laufe des Montags (14.12.2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart