POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mädchen belästigt und Polizeibeamte tätlich angegriffen

  • veröffentlicht am 21.01.2023 15:01 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Freitagabend (20.01.2023) in der Klett-Passage einen 36-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zwei 13-jährige Mädchen belästigt zu haben. Der 36-Jährige soll die beiden Kinder gegen 22 Uhr in obszöner Weise angesprochen und dies mit entsprechenden Handbewegungen unterstrichen haben. Die Geschädigten sprachen eine Fußstreife der Bundespolizei an, die den Mann in unmittelbarer Nähe festnehmen konnten. Beim späteren Transport soll der 36-Jährige Polizeibeamte des Polizeireviers 2 Wolframstraße massiv beleidigt und bedroht haben. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurden im Handschließen angelegt, wogegen er sich heftig gewehrt und auch versucht haben soll, einen Polizeibeamten mit einem Kopfstoß zu treffen. Der rumänische Staatsangehörige wurde mit Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart