POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Ladendieb auf frischer Tat ertappt - Tatverdächtiger festgenommen

  • veröffentlicht am 02.12.2019 14:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Samstagmittag (30.11.2019) einen 20 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Bekleidungsgeschäft an der Marktstraße T-Shirts und Mützen gestohlen zu haben. Ein Detektiv beobachtete den Tatverdächtigen gegen 12.20 Uhr, wie dieser mit einer Gartenschere die Diebstahlsicherung mehrerer Kleidungsstücke entfernte, diese unter seine Oberbekleidung zog und anschließend das Geschäft verlassen wollte. Der Detektiv sprach den Mann an und nahm ihn mit in sein Büro, alarmierte Polizeibeamte stellten das Diebesgut im Wert von mehr als Tausend Euro bei dem Mann fest. Der bereits einschlägig aufgefallene türkische Tatverdächtige wurde im Laufe des Sonntags (01.12.2019) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart