POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Drei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen

  • veröffentlicht am 27.04.2022 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Montag (25.04.2022) in einem Kaufhaus an der Eberhardstraße zwei Frauen und einen Mann festgenommen, die im Verdacht stehen, Parfumflaschen im Wert von über Zweihundert Euro gestohlen zu haben. Der 39-jährige Ladendetektiv beobachtete die 23-jährige Frau und den 21-jährigen Mann gegen 14.00 Uhr, wie sie die Sicherheitsetiketten von drei Parfums entfernt und diese in einem Rucksack der Frau verstaut haben sollen. Die weitere, ebenfalls 23-jährige Frau, soll versucht haben, die Tat mit ihrem Körper abzuschirmen. Der Detektiv sprach daraufhin die drei Personen an und bat sie in sein Büro, wo sie von den alarmierten Polizeibeamten festgenommen wurden. Alle drei Tatverdächtige mit bulgarischer Staatsangehörigkeit und keinem festen Wohnsitz in Deutschland wurden im Laufe des Dienstags (26.04.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart