POL-S: Mutmaßlich gefälschtes Rezept vorgelegt - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

  • veröffentlicht am 23.03.2022 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Dienstagabend (22.03.2022) einen 22 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der versucht hatte, in einer Apotheke an der Königstraße ein gefälschtes Rezept einzulösen. Eine aufmerksame 31-jährige Mitarbeiterin der Apotheke bemerkte gegen 20.00 Uhr, dass das vom Tatverdächtigen vorgelegte Rezept, mit dem er 50 Tabletten Diazepam erhalten sollte, offenbar gefälscht war. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den jungen Mann daraufhin vorläufig fest und fanden bei ihm weitere mutmaßlich gefälschte Rezepte, die teilweise schon eingelöst waren. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart