POL-S: Kleintransporter kontrolliert

  • veröffentlicht am 04.08.2020 13:08 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Ost (ots)

Polizeibeamte haben am Dienstagvormittag (04.08.2020) in der Neckarwiesenstraße Verkehrskontrollen durchgeführt und ihr Augenmerk insbesondere auf die Verkehrssicherheit von Kleintransportern gerichtet. Die Beamten kontrollierten zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr die Verkehrsteilnehmer und stellten neben fünf Verstößen gegen die Ladungssicherung und zwei Verstößen gegen die Fahrpersonalverordnung auch zwei Kleintransporter fest, deren Fahrer die Zuladung um 20 und 26 Prozent überschritten hatten. Fünf weitere Fahrer hatten ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt, vier benutzten ein Mobiltelefon während der Fahrt. Zwei Transporter wiesen derartige Mängel auf, dass die Beamten die Weiterfahrt untersagen mussten. Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Sprinter konnte weder eine Arbeitserlaubnis, noch gültige Aufenthaltspapiere vorweisen. Erst nachdem er eine Sicherheitsleistung bezahlt hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart