POL-S: Jugendlichen erpresst und ausgeraubt - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 02.07.2022 07:07 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Ein 17-Jähriger wurde in der Nacht zum Samstag (02.07.2022) zunächst bedroht und dann seiner Barschaft beraubt. Der 17-Jährige war gegen 00:30 Uhr in der Tübinger Straße kurz vor dem Rotebühlplatz unterwegs, als er von einer fünf- bis sechsköpfigen Personengruppe angesprochen und unter Drohung von Gewalt zur Herausgabe seines Bargelds aufgefordert wurde. Der 17-Jährige händigte daraufhin sein Bargeld in Höhe von sieben Euro an die Gruppe aus, woraufhin diese sich in Richtung Königstraße entfernte. Der Geschädigte konnte die Personen wie folgt beschreiben: alle etwa 18-20 Jahre alt, zirka 180 cm groß, einer trug eine schwarze Moncler-Weste und einer hatte einen Oberlippenbart. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart