POL-S: Aufzug in der Innenstadt

  • veröffentlicht am 23.10.2021 17:10 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte/-Süd (ots)

Anlässlich einer angemeldeten Versammlung waren am Samstagnachmittag (23.10.2021) zahlreiche Kräfte der Stuttgarter Polizei und des Polizeipräsidiums Einsatz in der Innenstadt eingesetzt. Die Teilnehmer der Demonstration, die mutmaßlich dem linken Spektrum zuzuordnen waren, sammelten sich gegen 16.00 Uhr in der Lautenschlagerstraße, wo sie nach einer Auftaktkundgebung über die Theodor-Heuss-Straße in Richtung des Rotebühlplatzes liefen. Auf Höhe der Bolzstraße kam es zu Auflagenverstößen, unter anderem wurde offenbar auch Pyrotechnik gezündet, weshalb die Demonstration ab diesem Zeitpunkt gefilmt wurde. Als der Aufzug auf den Rotebühlplatz abbog, wurden aus der Menge heraus Flaschen und Farbbeutel zunächst in Richtung der Einsatzkräfte und Polizeifahrzeuge, später auch mutmaßlich wahllos in Richtung von schaulustigen Passanten geworfen. Dabei wurde nach derzeitigem Stand niemand verletzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Im weiteren Verlauf liefen die Teilnehmer über die Tübinger Straße bis zum Marienplatz, wo die Versammlung nach einer Abschlusskundgebung gegen 18.00 Uhr für beendet erklärt wurde. Während des Aufzuges kam es in der Innenstadt auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart