POL-S: Zwei Ladendiebe geflüchtet - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 12.08.2022 07:08 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Zwei unbekannte Ladendiebe haben am Donnerstag (11.08.2022) in einem Drogeriemarkt an der Königstraße Parfum gestohlen, wobei einer der Täter einen 41 Jahre alten Mitarbeiter auf seiner Flucht leicht verletzt hat.

Die beiden unbekannten Männer betraten kurz vor 17.00 Uhr das Geschäft und nahmen mehrere Parfumflaschen aus der Warenauslage. Als einer von ihnen den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen passierte, löste die Warensicherungsanlage aus. Dem 41-Jährigem, der den Vorfall beobachtet hatte, gelang es zunächst, den Dieb vor dem Markt festzuhalten. Der Unbekannte versuchte sich daraufhin aus dem Griff zu winden und schlug mehrfach nach dem 41-Jährigen. Dadurch gelang ihm die Flucht in Richtung Schlossplatz über die Bolzstraße und die Stephanstraße, wo ihn der Mitarbeiter schließlich aus den Augen verlor. Bei seiner Flucht verlor er ein Parfum im Wert von rund 50 Euro. Währenddessen verließ sein Komplize ebenfalls das Geschäft mit einem gestohlenen Parfum. Der Täter, der den Mitarbeiter verletzte, soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er hatte dunkle Haare mit einem Undercut sowie eine schlanke Statur. Zur Tatzeit trug er ein türkisblaues T-Shirt, knielange Jeans sowie schwarze Nike-Schuhe mit weißer Sohle. Sein etwa gleichaltriger Mittäter hatte eine dunklere Hautfarbe sowie dunkle kurze Haare und war ebenfalls schlank. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt mit Aufdruck, einer weißen Basecap mit Nike-Emblem, einer schwarzen um die Hüfte gebundenen Jacke mit goldenem Verlauf sowie einer schwarzen dunklen Hose.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart