POL-S: Von Personengruppe ausgeraubt - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 27.07.2022 11:07 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Ein 29 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Mittwoch (27.07.2022) im Bereich vom Eckensee offenbar von einer fünfköpfigen Personengruppe geschlagen und ausgeraubt worden. Der 29-Jährige hielt sich gegen 01.45 Uhr zwischen Oper und Schauspielhaus auf, als ihn die Gruppe ansprach und unvermittelt angriff. Einer der Männer soll den 29-Jährigen geschlagen haben, während ihn ein weiterer mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen und dabei leicht verletzt haben soll. Der 29-Jährige flüchtete daraufhin in Richtung Ferdinand-Leitner-Steg, wo ihm einer der Männer die Umhängetasche mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie einem Mobiltelefon entriss. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Leichtverletzten. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang ohne Erfolg. Bei der Gruppe soll es sich um fünf Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren gehandelt haben. Alle hatten eine schlanke Statur. Einer der Männer war etwa 160 Zentimeter groß, zirka 20 Jahre alt und hatte kurze dunkle Haare. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Der zweite, der die Flasche zerbrochen haben soll, war etwa 170 Zentimeter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Er hatte längere Haare sowie einen Dreitagebart. Er trug ein helles Oberteil sowie eine hellblaue Hose. Der dritte Täter, der ihn geschlagen haben soll, war etwa 180 Zentimeter groß und zirka 28 Jahre alt. Seine Haare waren seitlich kurz rasiert und oben länger. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, einem dunkeln T-Shirt sowie einer dunklen offen getragenen Jacke. Die beiden anderen Mittäter können nicht beschrieben werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart