POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen

  • veröffentlicht am 07.09.2020 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen (06.09.2020) einen 24 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den Mann, nachdem dieser gegen 08.00 Uhr in einer Bahn am Hauptbahnhof ohne Fahrausweis unterwegs gewesen war. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten 25 verkaufsfertige Portionen Marihuana sowie mutmaßliches Dealergeld bei dem Mann. Bei einer Durchsuchung seines Zimmers in Waiblingen fanden die Beamten zwei weitere Portionen Marihuana sowie ein Mischpult und einen Laptop, die offenbar gestohlen worden waren. Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und das mutmaßliche Diebesgut. Die Ermittlungen zur genauen Herkunft der Elektrogeräte dauern an. Der nigerianische Tatverdächtige wird im Laufe des Montags (07.09.2020) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart