POL-S: Mehrere Mülltonnen angezündet - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 09.10.2021 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Süd (ots)

Am Samstag (09.10.2021) kam es in den frühen Morgenstunden im Stuttgarter Stadtbezirk Süd durch eine bislang unbekannte Person zu Brandlegungen an mehreren Papiermülltonnen. Diese wurden überwiegend vollständig zerstört. Die erste Meldung ging bei der Feuerwehr gegen 04.15 Uhr ein. Betroffen waren Mülltonnen zunächst in der Liststraße und im weiteren Verlauf in der Weißenburgstraße, dem Weidenweg, der Zellerstraße und der Bopserstraße. Teilweise griff der Brand durch die Papiermülltonnen auch auf die Gebäudefassade über. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an. Zur Fahndung wurden zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Es konnte ein Mann beobachtet werden, der als Brandleger in Betracht kommt. Dieser ist ca. 30 bis 40 Jahre alt, zirka 185 cm groß, schlank und hat kurze dunkle glatte Haare sowie eventuell einen Schnurrbart. Er trug helle Jeans und eine dunkle Bomberjacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart