POL-S: 19-Jähriger beraubt - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 10.10.2022 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Unbekannte haben am Sonntagmorgen (10.10.2022) einen 19 Jahre alten Mann im Akademiegarten beraubt. Drei unbekannte Männer sprachen den 19-Jährigen und seinen 25 Jahre alten Begleiter gegen 10.00 Uhr auf Arabisch an und fragten sie nach der Uhrzeit. Als der 19-Jährige sein Smartphone herausholte, versuchte einer der Männer dieses aus seiner Hand zu reißen. Bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung sollen die Unbekannten unbemerkt Bargeld erbeutet haben. Als einer der Unbekannten ein Messer gezogen und die beiden 19 und 25 Jahre alten Männer damit bedroht haben soll, gelang ihnen die Flucht. Der Mann, der versucht haben soll, das Handy zu stehlen und die beiden mit dem Messer bedrohte, soll zwischen 22 und 27 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß sein und eine sportliche Figur sowie dunkle, lockige Haare haben. Er trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Pullover. Sein Komplize war zirka 28 Jahre alt und 190 Zentimeter groß. Er hatte einen Bart, schwarze Haare, eine Tätowierung am Handgelenk, war schwarz bekleidet und trug eine schwarze Basecap. Der dritte Täter war zirka 24 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und hatte eine dünne Statur. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart