POL-S: Vorfahrt missachtet und Radfahrer verletzt - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 12.03.2023 08:03 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Süd (ots)

Ein 21-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (11.03.2023) schwer verletzt worden. Ein 54-jähriger Lenker eines Ford Kuga befuhr gegen 15.45 Uhr die Gebelsbergstraße in Richtung Schickhardtstraße. An der dortigen Einmündung missachtete er mutmaßlich die Vorfahrt des die Schickhardtstraße in Richtung Erwin-Schoettle-Platz fahrenden Radfahrers und es kam zur Kollision. Der Radfahrer kam mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus und an den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Da bei dem Fahrer des Ford Hinweise auf eine mutmaßliche Alkohol- und Drogenbeeinflussung festgestellt werden konnte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart