POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mit gefälschten Dokumenten gearbeitet - Tatverdächtiger festgenommen

  • veröffentlicht am 09.11.2020 13:11 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Samstag (07.11.2020) einen 31 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Dokumente gefälscht und ohne erforderliche Erlaubnis gearbeitet zu haben. Die Beamten kontrollierten gegen 06.40 Uhr einen VW Passat, der auf der Bundesstraße 27 auf der Straße Am Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Pragsattel unterwegs war. In dem Auto befanden sich fünf Männer, die offenbar auf dem Weg zur Arbeit auf einer Baustelle waren. Einer der Männer wies sich mit einem mutmaßlich gefälschten rumänischen Reisepass aus. Nachdem den Beamten dies auffiel, durchsuchten sie den Mann, und fanden moldawische Echtdokumente. Der 31-Jährige soll die falschen Dokumente genutzt haben, um unerlaubt einer Arbeitstätigkeit nachzugehen. Der mutmaßlich moldawische Staatsbürger wurde am Sonntag (08.11.2020) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart