POL-S: Raub

  • veröffentlicht am 18.09.2021 07:09 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Ein Jugendlicher ist am Freitag (17.09.2021) in der Spreuergasse gegen 16.50 Uhr Opfer eines Raubdeliktes geworden. Der 15-Jährige verabredete sich über soziale Medien mit zwei Jugendlichen, von denen er einen zuvor über diese Kanäle beleidigt hatte. Während des Treffens wurde er von einem der beiden Täter am Hals gepackt. Sie forderten sein Mobiltelefon sowie seinen Geldbeutel und drohten mit einem angeblich mitgeführten Schlagstock. Aus Angst händigte er die geforderten Gegenstände aus, worauf die beiden Täter mit dem Raubgut, einem iPhone 12 und dem Geldbeutel mit ca. 10 Euro Bargeld, in Richtung Marktstraße flüchteten. Die beiden Räuber sollen 15 bis 18 Jahre alt und zirka 180 groß gewesen sein, einer der beiden hatte blonde Haare und war bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einem dunklen Pullover, sein Komplize hatte schwarze Haare, trug eine Jacke und auffällige weiße Nike Sportschuhe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart