POL-S: Transporter mit ungekühlten Lebensmitteln unterwegs

  • veröffentlicht am 11.08.2021 13:08 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Zuffenhausen (ots)

Beamte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch (11.08.2021) auf der Bundesstraße 10/27 einen Kleintransporter kontrolliert, der ungekühlte Waren geladen hatte. Die Beamten hielten gegen 11.30 Uhr den in stadtauswärtiger Richtung fahrenden 29 Jahre alten Fahrer eines Mercedes-Transporters an und stellten bei ihrer Kontrolle gleich mehrere Mängel fest. Insbesondere transportierte der Fahrer Lebensmittel ohne jegliche Kühlung, sodass die Kühlkette offensichtlich seit mehreren Stunden unterbrochen war. Mehrere Kilogramm Fleisch, Wurst, Käse und Joghurt mussten daraufhin vernichtet werden. Unter anderem war der 29-Jährige auch ohne Kontrollblätter und mit mangelhaften Reifen unterwegs. Er wird nun mit mehreren Anzeigen rechnen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart