POL-S: Stadtbahn streift Pkw

  • veröffentlicht am 14.07.2022 12:07 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Bei einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem VW Golf im Seeblickweg ist am Donnerstag (14.07.2022) ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Ein 56-jähriger Stadtbahnfahrer der Linie U2 war gegen 10.45 Uhr von Steinhaldenfeld in Richtung Neugereut unterwegs. Im Bereich des Kreisverkehrs am Seeblickweg stieß die Bahn trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung gegen den VW Golf einer 31-Jährigen, die den Seeblickweg in Richtung Fellbach entlanggefahren war und im Kreisverkehr nach rechts in die Steinhaldenstraße einbiegen wollte. Offenbar musste die Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten, weshalb ihr Fahrzeug noch teilweise im Schienenbereich stand. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart