POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Tatverdächtiger Ehemann festgenommen und in Haft

  • veröffentlicht am 04.08.2022 14:08 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart (ots)

Polizeibeamte haben am Donnerstag (04.08.2022) einen 36 Jahre alten Mann festgenommen, der mutmaßlich in der Nacht zum 10.07.2022 seine Ehefrau getötet haben soll und sich anschließend in die Türkei abgesetzt hatte (siehe auch Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 11.07.2022 unter t1p.de/slkb8 und vom 12.07.2022 unter t1p.de/4b694).

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen, gegen den bereits ein internationaler Haftbefehl bestand, gegen 12.50 Uhr am Stuttgarter Flughafen fest. Er hatte seine Rückreise in die Bundesrepublik offenbar über seine Rechtsanwälte angekündigt. Die Beamten führten den deutschen Staatsangehörigen am selben Tag einem Haftrichter vor, der den Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart