POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Renitente Ladendiebe festgenommen

  • veröffentlicht am 31.07.2022 13:07 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte konnten am Samstagabend (30.07.2022) gegen 19.20 Uhr zwei flüchtende Ladendiebe festnehmen, die kurz zuvor in einem Parfümeriegeschäft eines Einkaufszentrums am Mailänder Platz gemeinschaftlich Waren im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet hatten. Die beiden Diebe wurden zuvor von einem Ladendetektiv auf den Diebstahl angesprochen und es entwickelte sich anschließend eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den dreien. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute in Richtung Wolframstraße. Hinzugerufene Polizeibeamte erkannten hier die Flüchtenden und nahmen sie nach kurzer Verfolgung in Tatortnähe widerstandslos fest. Der 20-jährige syrische Beschuldigte wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am 31.07.2022 einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 18-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart