POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Pilzsammler macht Drogenfund

  • veröffentlicht am 06.12.2019 08:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Hedelfingen (ots)

Ein Pilzsammler hat Mitte November eine große Menge Marihuana am Frauenkopf gefunden. Der 40-Jährige, der öfter zum Pilzesammeln in den Waldgebieten um den Frauenkopf unterwegs ist, nimmt dabei auch immer umherliegenden Müll aus der Umwelt mit und entsorgt diesen. Hierbei stieß er in einem Waldstück auf eine Plastiktüte, unter der sich ein eingegrabenes Wasserfass befand. Als der Mann den Deckel des Fasses anhob, fand er mehrere vakuumverpackte Tüten mit grünem Inhalt vor, denen der marihuanatypische Geruch entströmte. Der Sammler alarmierte die Polizei, welche den Inhalt sicherstellte und abwog. Insgesamt befanden sich 2,74 Kilogramm Marihuana in dem Fass. Ein Eigentümer hat sich bislang noch nicht gemeldet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart