POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Offenbar unter Drogeneinfluss nach Unfall geflüchtet - Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

  • veröffentlicht am 19.01.2022 14:01 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Botnang/-Bad Cannstatt (ots)

Polizeibeamte haben am Dienstagabend (18.01.2022) einen 45 Jahre alten Opel-Fahrer festgenommen, der im Verdacht steht, in der Lindpaintnerstraße unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und anschließend geflüchtet zu sein. Ein Zeuge beobachtete, wie der 45-Jährige gegen 22.00 Uhr in der Lindpaintnerstraße beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten VW Tiguan stieß und anschließend davonfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Verkehrsteilnehmerin meldete gegen 22.30 Uhr ein Fahrzeug, welches auf der Bundesstraße 14 auf Höhe des Mercedes-Benz-Museums mit eingeschalteter Warnblinkanlage in Schlangenlinien fahren würde. Alarmierte Polizeibeamte hielten daraufhin den Fahrer in der Mercedesstraße an und kontrollierten ihn. Sie stellten fest, dass der 45-Jährige offenbar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Drogeneinwirkung stand. Der wohl graufarbige Opel Vectra wies frische Unfallschäden auf, die mutmaßlich dem Unfall in der Lindpaintnerstraße zugeordnet werden können. Zudem ergaben sich Hinweise, dass das Fahrzeug gestohlen sein könnte und falsche Kennzeichen angebracht waren. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest, der im Anschluss eine Blutprobe abgeben musste. Der 45-jährige wohnsitzlose Deutsche wird im Laufe des Mittwochs (19.01.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Aufgrund weiterer festgestellter Schäden am Opel Vectra ist nicht auszuschließen, dass weitere Fahrzeuge auf der Fahrtstrecke zwischen Botnang und Bad Cannstatt beschädigt worden sein könnten. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart