POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Nach Wohnungsbrand - Tatverdächtiger festgenommen

  • veröffentlicht am 04.05.2022 11:05 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Zuffenhausen/-Süd (ots)

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch (04.05.2022) in der Karl-Kloß-Straße einen 38 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Brand in einer Wohnung an der Schäferstraße gelegt zu haben (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart unter t1p.de/6xs4). Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur des Tatverdächtigen, der bislang unbekannten Aufenthalts war. Kurz vor Mitternacht kontrollierten Polizisten den Mann in der Karl-Kloß-Straße und nahmen ihn aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls fest. Der türkische Staatsangehörige wurde am Mittwoch einem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart