POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Taschendieb in Haft

  • veröffentlicht am 11.05.2020 11:05 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Freitagmorgen (08.05.2020) einen 44 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in mehreren Fällen die Taschen von älteren Menschen gestohlen zu haben. Intensive Ermittlungen führten auf die Spur des Tatverdächtigen, der erst vor kurzem aus der Haft entlassen worden war. Bei der angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Polizisten Tatkleidung und weitere Beweismittel, die noch ausgewertet werden müssen. Der bereits bestehende Haftbefehl gegen den einschlägig vorbestraften 44-jährigen Deutschen wurde am Freitagnachmittag durch einen Richter bestätigt und in Vollzug gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart