POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Rauschgifthändler bezahlt mit Falschgeld

  • veröffentlicht am 03.12.2020 14:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Mittwoch (02.12.2020) einen 50 Jahre alten Mann festgenommen, der mit Falschgeld bezahlt haben und darüber hinaus mit Rauschgift handeln soll. Der 50-Jährige ging gegen 13.15 Uhr in das Geschäft an der Königstraße und wollte an der Kasse mit einem mutmaßlich falschen Geldschein bezahlen. Der Kassiererin fiel der Versuch auf, woraufhin sie die Polizei alarmierte. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten etwa 6 Gramm Kokain und mehrere Hundert Euro Bargeld in dealertypischer Stückelung. Sie nahmen den wohnsitzlosen deutschen Staatsbürger fest. Er wurde am Donnerstag (03.12.2020) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und gegen Auflagen außer Vollzug setzte. Die Ermittlungen zu dem gefälschten Geld dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart