POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Ladendieb in Haft

  • veröffentlicht am 10.12.2020 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Mittwoch (09.12.2020) einen 43 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Supermarkt an der Kronenstraße Lebensmittel gestohlen zu haben. Der Tatverdächtige begab sich gegen 09.15 Uhr in das Geschäft und verstaute Lebensmittel im Wert von rund 24 Euro in seinem Rucksack. An der Kasse bezahlte er offenbar lediglich einen Artikel und wollte den Laden verlassen. Ein Mitarbeiter hatte den 43-Jährigen zuvor beobachtet, hielt ihn an und informierte die Polizei. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung die gestohlenen Lebensmittel sowie eine mitgeführte Schere im Rucksack des Mannes. Der wohnsitzlose rumänische Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart