POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Champagnerdieb in Haft

  • veröffentlicht am 07.12.2020 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Freitag (04.12.2020) einen 24 Jahre alten Mann festgenommen, der aus einem Geschäft an der Sophienstraße mehrere Flaschen Alkoholika gestohlen haben soll. Der 24-Jährige betrat gegen 10.30 Uhr den Lebensmittelladen und steckte mutmaßlich mehrere Flaschen Champagner im Wert von rund 450 Euro in eine Plastiktüte. Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Als ein Mitarbeiter des Geschäfts den Mann ansprach, stellte dieser seine Tasche ab und versuchte zu flüchten, was allerdings durch einen Angestellten des Sicherheitsdienstes verhindert werden konnte. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann daraufhin fest. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden sie ein griffbereites Tierabwehrspray. Der offenbar wohnsitzlose deutsche Staatsangehörige, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde am Freitag mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart