POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Rauschgifthändler nach Flucht festgenommen

  • veröffentlicht am 27.05.2021 13:05 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch (26.05.2021) einen 19 Jahre alten Heranwachsenden festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Der Tatverdächtige fuhr kurz nach Mitternacht mit einem E-Scooter in der Pragstraße Richtung Pragsattel. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er in die Haldenstraße. Dort warf er den E-Scooter weg und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Den Beamten gelang es schließlich, den 19-Jährigen festzunehmen. Auf seiner Flucht hatte er einen Plastikbeutel weggeworfen, in dem sich über 200 Gramm mutmaßliches Amphetamin befanden. Außerdem entdeckten die Beamten bei ihm noch knapp 100 Ecstasy-Tabletten, eine geringe Menge Kokain sowie rund 300 Euro mutmaßliches Dealergeld. Der tatverdächtige Deutsche wurde am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart