POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mann von Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt - Zeugen gesucht -

  • veröffentlicht am 16.04.2023 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Wangen (ots)

Ein 42 Jahre alter Mann ist am Samstagabend (15.04.2023) im Bereich der Hedelfinger-/Kemptener Straße von einer Stadtbahn erfasst worden und hat hierbei tödliche Verletzungen erlitten. Es entstand ein Sachschaden von zirka 5.000 Euro. Der 42-Jährige hielt sich gegen 22.15 Uhr im Gleisbereich der SSB auf, stürzte aus bislang ungeklärter Ursache und wurde anschließend von einer herannahenden Stadtbahn der Linie U13 erfasst, die in Richtung Hedelfingen unterwegs war. Die 59-jährige Stadtbahnführerin und die 20 Fahrgäste in der Stadtbahn blieben bei dem Unfall unverletzt. Während des Rettungs- und Polizeieinsatzes musste sowohl der SSB- als auch der Fahrzeugverkehr in diesem Bereich komplett eingestellt werden, es kam zu geringen Beeinträchtigungen bzw. Behinderungen. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart