POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Ladendieb nach Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt

  • veröffentlicht am 06.09.2021 09:09 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Donnerstag (02.09.2021) einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Drogeriemarkt an der Königstraße ein Parfüm im Wert von etwa 75 Euro gestohlen zu haben. Der Tatverdächtige nahm gegen 17.40 Uhr ein Parfüm aus der Auslage und wollte anschließend das Geschäft verlassen. Nachdem die Diebstahlsicherung im Bereich des Ausgangs Alarm geschlagen hatte, hielt ihn eine 59-jährige Mitarbeiterin fest. Sie übergab ihn zunächst dem Ladendetektiv und schließlich den alarmierten Polizeibeamten, die ihn daraufhin vorläufig festnahmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart musste der wohnsitzlose Tatverdächtige eine Sicherheitsleistung erbringen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart