POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Festnahme nach Ladendiebstahl

  • veröffentlicht am 14.12.2019 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart - Mitte (ots)

Ein 63-Jähriger, der am Freitag (13.12.2019) gegen 15.30 Uhr nach mutmaßlichen Ladendiebstählen festgenommen wurde, wird am Samstag (14.12.2019) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann war von Kräften der Einsatzhundertschaft Stuttgart am Arnulf-Klett-Platz kontrolliert worden, da er in verdächtiger Weise an Kleidungsstücken, die er in einer Plastiktüte mit sich führte, hantierte. Neben einer neuwertigen Hose der Marke "Laulia" und einem Parfum-Tester der Marke "Roger&Gallet", die keinem Warenhaus zugeordnet werden konnten, befand sich in der Tasche auch eine hochwertige Kinder-Winterjacke. Das geschädigte Bekleidungsgeschäft konnte ermittelt werden, der Verkaufswert der Jacke beträgt demnach 295 Euro. Der unter Alkoholeinwirkung stehende 63-jährige Rumäne, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, wurde zur Vorbereitung der Haftprüfung in den Polizeigewahrsam eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart