POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Einbrecher unterwegs - vier Tatverdächtige in Haft

  • veröffentlicht am 19.08.2020 08:08 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Süd / -Sillenbuch (ots)

Polizeibeamte haben am Samstagabend (15.08.2020) vier Männer im Alter von 38, 52, 60 und 65 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, mehrere Wohnungseinbrüche begangen zu haben. Die Beamten kontrollierten die Männer am Samstagabend gegen 21.50 Uhr in der Böblinger Straße. Sie trugen Werkzeug, einen abgebrochenen Schließzylinder sowie mutmaßliches Diebesgut bei sich. Ermittlungen ergaben, dass sich kurz zuvor in unmittelbarer Nähe ein Wohnungseinbruch ereignet hatte. Das aufgefundene Diebesgut sowie der Schließzylinder stammten offenbar aus dieser Wohnung. Die Beamten nahmen die Männer daraufhin fest. Die vier stehen außerdem im Verdacht, einen Wohnungseinbruch am Donnerstagabend (13.08.2020) am Turmalinweg in Sillenbuch (siehe auch Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 14.08.2020) sowie noch am selben Abend einen Einbruch in ein Juweliergeschäft an der Gablenberger Hauptstraße in Stuttgart-Ost begangen zu haben. Außerdem sollen die polizeibekannten Männer für einen Einbruch im Raum Düsseldorf in Frage kommen. Die vier serbischen Tatverdächtigen wurden noch am Sonntag (16.08.2020) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der die Haftbefehle in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart