POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Bei Wohnungsdurchsuchung Rauschgift gefunden - Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft

  • veröffentlicht am 12.12.2022 13:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (10.12.2022) einen 52 Jahre alten Mann in Bad Cannstatt festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten am Freitagabend (09.12.2022) gegen 22.30 Uhr in der Neckarvorstadt einen 39 Jahre alten Mann. Sie fanden bei ihm eine Kleinstmenge Amphetamin und durchsuchten anschließend, nach richterlicher Anordnung, seine Wohnung. Dabei stießen sie auf den 52 Jahre alten Mitbewohner des Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung seines Zimmers fanden sie unter anderem über zehn Gramm Amphetamin und beschlagnahmten es. Den 39-Jährigen setzten sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Den 52-jährigen einschlägig polizeibekannten deutschen Staatsangehörigen nahmen die Beamten daraufhin fest. Er wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart