POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: 23-Jähriger nach Angriffen in Haft

  • veröffentlicht am 05.07.2021 11:07 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Zuffenhausen (ots)

Polizeibeamte haben am Donnerstag (01.07.2021) einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am 16.06.2021 einen 51 Jahre alten Mann in der Schozacher Straße angegriffen und schwer verletzt zu haben. Der 51-Jährige war gegen 23.00 Uhr in der Schozacher Straße unterwegs, als er auf eine Gruppe junger Erwachsener stieß. Offenbar geriet er mit einem 23 Jahre alten Mann zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf eskalierte das Wortgefecht. Der 23-Jährige soll den 51-Jährigen angegriffen und ihn am Boden liegend getreten und geschlagen haben. Seine Schwester soll sich ebenfalls mit Tritten an dem Angriff beteiligt haben. Die Geschwister sollen erst von dem Mann abgelassen haben und geflüchtet sein, als sich Passanten einmischten und die Polizei alarmierten. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen vorerst ohne Erfolg. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Umfangreiche Ermittlungen führten schließlich auf die Spur der Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 23-Jährige mit österreichischer Staatsangehörigkeit am Donnerstag einem Haftrichter wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Beamten setzten seine 19-jährige Schwester nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart